Außendämmung & Treffen Bauleiter

Gestern war auf der Baustelle nicht allzu viel zu sehen. Lediglich ein
versprengter Aktuell-Bau Mitarbeiter (eigentlich ein Tischler, wie sich heute
herausstellte) war mit ersten Beiputz Tätigkeiten beschäftigt. Unter
anderem soll wohl die Dämmung um den Schornstein beseitigt worden sein. Leider war es schon wieder zugeputzt, daher wird wohl der Schornsteinfeger auf eine Sichtkontrolle nicht verzichten wollen.
Heute morgen gegen 8 Uhr traf ich die zwei Putzer wieder an, die die Außendämmung beenden wollen. Dann hatte um 8:30 ich einen Termin mit der Küchendame, die noch einmal die Höhe nach Estrichverlegung messen wollte. Dabei konnten noch ein paar kleine Details geklärt werden.
Um 10:30 war ich mit dem Bauleiter verabredet. Das tat Not. Da unser
Baubetreuer einige Dinge festgetellt hatte. Dies betraf u.a. zu wenig Platz für eine adäquate Dämmung unter den Fensterbrettern, kein Einbau eines Traufbrettes und kein Einbau einer Keilbohle mit evtl Folgen für die Unterspannbahn. Des weiteren wurden ein paar Termine besprochen, so soll jetzt endlich am kommenden Mittwoch der Dachkastenbauer kommen. Wahrscheinlich.
Ein weiteres Telefonat mit einem Herrn von Geosolar brachte uns dort dort auch noch einmal in Erinnerung.
Und schliesslich haben wir für unsere geplante Medienanschlussaktion am kommenden Wochenende zwei Reduktionsstücke DN 150->DN 100 käuflich erworben bei Horne Brück.
Ach ja, ich hab Aktuell-Bau noch per Mail gestern Abend angefragt, was eine der Einbau einer Türzarge für unseren Küchendurchgang kosten würde. 410 €. das lassen wir wohl.
Ende des heutigen Berichtes.

Hinterlasse einen Kommentar