Drum prüfe, wer sich (wo) setze!

Aus aktuellem Anlass mal ein kleines Update. Es betrifft nicht nur Aktuell-Bau Kunden, sondern sicherlich auch den ein oder anderen Badrenovierer.

Folgender Hinweis von uns: Ein deutscher Sanitär Hersteller, dessen Produkte auch von Aktuell-Bau als Alternativ-Positionen angeboten wurden (auch noch werden?), hat offensichtlich die Ersatzteilbestellung in seine Gewinnmarge fest einkalkuliert. Zumindest was WC-Deckel und Brillen anbelangt. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Näheres hierzu kann man hier erlesen:

http://www.amazon.de/Duravit-WC-Sitz-D-Code-Scharniere-Edelstahl/dp/B002DQTAMI

Was soll ich sagen, auch uns hat es getroffen. Schöner Bruch mitten durch die Brille. Auf eine freundliche Anfrage meinerseits, wie das mit dem Qualitätsversprechen zusammenpasst und ob man, wenigstens aus Kulanzgründen, einen kostenlosen Austausch erwägen würde, bekam ich leider nur eine abschlägige Massenversand-Mail mit dem Hinweis auf den Ablauf der Garantiezeit.

Jetzt muss man sich nur noch mal verdeutlichen, dass die Schüssel im Einzelhandel für nen Hunderter zu haben ist, während Deckel+Brille ohne Soft-Close ca. 35 €, mit Absenkautomatik ca. 65 € kostet. Und wie nun von mehreren unzufriedenen Nutzern berichtet, ist es keine Frage OB der Deckel bricht, sondern nur WANN.

Fazit: kauft euch ne massenkompatible Schüssel. Da tut´s im Zweifel jeder andere beliebige Sitz.

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit 😉

PS: Gesundes neues Jahr!

PPS: Heizung funktioniert einwandfrei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s