(Halb)Finale

Werte Leser,

wir haben es geschafft.

Ich habe alle (un)wesentlichen Details des letzten Jahres aufgearbeitet und werde mich in Zukunft wohl auf die Wesentlichen beschränken.

Als erste in meinen Augen wesentliche Nachricht sei der Jahresverbrauch unserer Wärmepumpe bekanntgegeben: Sie verbrauchte ca. 3600 kwh in der ersten Abrechnungsperiode. Ob die Anlage effizient ist, kann ich nicht beurteilen, da kein Wärmemengenzähler verbaut wurde (ist standardmäßig nicht vorgesehen, hätte extra gekostet und erschien uns damals erst mal nicht unbedingt als nötig) – im Übrigen: ein Schelm wer Böses dabei denkt. Ansonsten keine Störungen und die Bude wurde warm, welches für den Hausfrieden äußerst gedeihlich war.

Was steht in naher Zukunft an?

Wir werden Aktuell-Bau bitten, den ersten Wartungstermin vorzunehmen. Gleichzeitig sind noch ein-zwei Dinge aus der Abnahme offen. Andere Handwerker müssen ebenfalls angeschrieben werden, um Nacharbeiten vorzunehmen (nichts dramatisches, aber gehört eben dazu).

Wie bereits beschrieben, wollen wir mindestens bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist diesem Blog ab und an eine neue Nachricht hinzufügen. Es sollte sich also auch in nächster Zeit lohnen, gelegentlich hier vorbeizuschauen. Vielleicht gibt es ja etwas Neues? Bis dahin sei Dank gesagt an die über 22.000 Besucher dieses Blogs bis heute.

Habe die Ehre,

Ron

PS: Wer Fragen hat, möge sich melden.

Advertisements

3 Antworten zu “(Halb)Finale

  1. Editiert

  2. Moin wir sind auch grad am bauen mit AB ich glaube wenn ich richtig sehe haben wir den gleichen BL vieleicht könnten wir uns austauschen bzw ihr uns helfen wie man die Bauphase am besten übersteht.

    Mfg René

    • Servus René,

      wir können Euch gerne unsere Erfahrungen schildern. Wobei nich viel mehr als hier im Blog steht rauskommen wird 😉 vielleicht noch das ein oder andere Zusatz-Detail.
      Die Bauphase am besten überstehen… das ist im nachhinein gar nicht so schwierig. Während der ganzen Sache allerdings in Teilen schlafraubend. Auf was man sich auf jeden Fall immer beim BL verlassen kann: er ruft zurück. Das klappt eigentlich 100%ig.
      Also fragt, wenn Euch was auf der Seele brennt 🙂

      Gruß
      Ron

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s