Steuererklärungshinweis!

Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, die Ereignisse hier online zu stellen. Ich bin jedoch bereits dabei, das wichtigste niederzuschreiben. Insofern ist die Veröffentlichung nur aufgeschoben, jedoch nicht aufgehoben.

Ein Hinweis für alle Häuslebauer: Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass auch die erstmalige (!) Herstellung der Außenanlagen durch beauftragte Handwerker in der Steuererklärung abzugsfähig ist! Wichtig dabei ist jedoch, dass der Haushalt bereits vorhanden ist. D.h. erst einziehen, dann graben lassen!

Quelle: http://www.bundesfinanzhof.de/entscheidungen/entscheidungen-online (BUNDESFINANZHOF Urteil vom 13.7.2011, VI R 61/10)

2 Antworten zu “Steuererklärungshinweis!

  1. Hallo!!
    Hier nochmal Swen und Susanne! Irgendwie kamen wir mit dieser Kommentarfunktion hier nicht klar, daher hatte ich mich bisher nicht mehr gemeldet. Aber inzwischen sind wir selbst mit AB fertig geworden und letztes WE in unser Haus eingezogen!
    Wir sind eigentlich bis auf kleinere Ärgernisse ganz gut durchgekommen. Ja, die Kommunikation mit AB blieb teilweise beschwerlich, aber die Bauleiter (wir haben Herrn St. auf den letzten Metern kennengelernt) waren doch recht engagiert.
    Veröffentlicht Ihr hier bald noch Fotos??
    LG Susanne

    • Hallo Susanne,
      Entschuldigung für die späte Antwort. Normalerweise hätte ich über einen neuen Kommentar informiert werden sollen. Aber das kann ja auch nicht geschehen, da ja noch eine alte Mailadresse hinterlegt ist und ich das Ändern hier nicht hinbekomme:-(
      Ja, auch Fotos sollen nochmal online gestellt werden, sofern meine Frau zustimmt (is ja alles privat! 😉 ). Des Weiteren trag ich grad fleißig die Geschehnisse zusammen und hoffe sie mehr oder weniger vollständig auch veröffentlichen zu können…in naher Zukunft ….sofern mal ein wenig mehr Muße bleibt.
      Was waren denn Eure „speziellen“ Erlebnisse, wenn man Fragen darf?
      Gruß
      Ron

Kommentar verfassen

