Eindeutig Vorweihnachtlicher Endspurt!

Meine Güte!

Gestern schien allgemeiner „Letzte-Arbeiten“-Tag gewesen zu sein.

Früh morgens war, wie angekündigt, Familie Feder (Elektro) da und machten sich an Ihr Tagwerk (Dosen in den Bädern setzen, aufgrund der Fliesen jetzt erst möglich, Außendosen, Dachkastenspots etc.). Diese riefen dann auch noch einmal an, weil die mitgebrachten Spots Messingfarbend waren (für einen naturholztonfarbigen Dachkasten gedacht), wir mittlerweile unseren Dachkasten aber weiß lasiert hatten. Diese Informationspanne ist eindeutig auf unserem Mist gewachsen. Entschuldigung dafür. Als ich jedoch in der Mittagszeit noch einmal vorbeischaute, waren nicht nur die Treppenbauer so gut wie fertig mit der Treppe Monza (ich glaub, so hieß sie), nein auch die Bodenplattendämmung wurde erledigt und die Maler waren in der Küche zugange. Wow. Eine Menge Information für mich auf einmal. Die Treppe gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Sie ist jetzt kein architektonisches Wunder, aber sieht trotzdem gut mit ihren Edelstahlstäben aus. Wir hatten uns letztendlich für die lackierte Holztreppe entschieden, weil wir befürchteten, dass unser Kater deutlich sichtbare Spuren auf der geölten Variante hinterlässt, wie bereits in unserer jetzigen lediglich gestrichenen Kiefernholztreppe. Ansonsten wirkt dadurch der Flur auf einmal verdammt klein, aber so ist das wieder einmal mit subjektiven Größeneinschätzungen.

Heute Morgen waren wiederum die Maler da (Kücheneinbautermin war ja ab dem 03.01.2012) sowie Geosolar, die nach eigener Auskunft, die letzten Arbeiten erledigen wollten, um dann nächste Woche die Übergabe/Einweisung machen zu können.

Das soll es für heute gewesen sein. Ziel ist es immer noch, dieses Wochenende Fotos in die Galerie zu stellen und sollte sich etwas tun, dies ebenfalls zeitnah zu berichten.

Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und allen Bauherren eine extra Portion Nerven!

2 Antworten zu “Eindeutig Vorweihnachtlicher Endspurt!

  1. Sind denn alle nach der Weihnachtspause auch wiedwer rechtzeitig und vollzähligb auf der Baustelle erschienen?

  2. Alles Liebe weiterhin und ein tolles Jahr 2012……….
    Es grüßen Jörg und Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s