Es war einmal…

Es war einmal eine Baugenehmigung und man konnte sie nicht nutzen. So geht es uns zur Zeit. Wir hatten ja bereits berichtet, dass aufgrund fehlender Prüfstatiker Berechnung keine Baufreigabe erfolgt. Den Auftrag zur Erstellung dieses Prüfstatikergutachtens hatten wir jedoch bereits bei der ersten (und einzigen) Architektenbesprechung unterzeichnet. Warum zum Teufel fehlte diese also zu diesem Zeitounkt noch? Anruf am 06.06. bei Aktuell-Bau, Frau K.: Der Bericht ist wahrscheinlich in dem riesigen Stapel, den sie gerade vom Statikerbüro bekommen haben. Sie melden sich nach Durchsicht dann morgen. Gewartet. Nichts tut sich. Erneuter Anruf heute, 16.06., diesmalige Aussage Frau C: der Prüfstatiker selbst hat die Unterlagen zur Berechnung erst letzten Di, also dem 07.06. bekommen! Da steigt einem doch schon wieder der Blutdruck. Erneuter Anruf beim Verkäufer Herrn V., dieser kannte nach eigener Aussage das Prüfbüro, und ihn gebeten, dass er dort bitte nachfragt und den Sachverhalt aufklären hilft. Rückruf Herr V.:Der Bericht soll bereits in der Ausgangspost im Büro liegen. Ob dem so ist, werde ich morgen, spätestens Mo durch einen Anruf kontrollieren. Des weiteren mit Frau F. von der Buchhaltung Aktuell-Bau gesprochen und nachgefragt, ob die angeforderte Finanzierungsbestätigung für Aktuell Bau nachgeliefert werden kann (siehe Eintrag zur Nachgenehmigung) und trotzdem mit dem Baufortgang gerechnet werden kann, da erstmal Eigenmittel zum Zuge kommen werden. Diese Frage konnte ebenfalls nicht beantwortet werden, da unser Schreiben von letzter Woche Mi noch auf dem Cheftisch liegt, dieser aber die letzten 3 Tage nicht im Hause weilte. Der Blutdruck stieg schon wieder. Aber morgen sollen wir doch direkt bei der Sekretärin anrufen. Das wollte ich tun. Zwischenzeitlich wurde meine Frau von Frau F. angerufen und ihr bestätigt, dass unsere Anfrage kein Problem darstellt. Wenigstens etwas.

Das wars für heute.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s